Die Mitarbeiter der Koschmieder Bau GmbH

DAS KOSCHMIEDER-TEAM

ScheibeneinbauDie Koschmieder Bau GmbH hat mehr als 20 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir arbeiten seit vielen Jahren konstant mit demselben Mitarbeiterstamm. Das macht sich auf der Baustelle bemerkbar: Die Handgriffe sitzen, die Leute kennen sich untereinander und auch ihre jeweiligen Arbeitsweisen. Diese auf großen Baustellen mittlerweile seltene Qualität der eingespielten Zusammenarbeit verschiedener Gewerke ist eine unserer großen Stärken.

Für alle Mitarbeiter gibt es zudem regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen.

Wir beschäftigen in unserem Unternehmen Facharbeiter sämtlicher Gewerke, um ein Haus der Koschmieder Bau GmbH fertigzustellen:

  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Ausbau
  • Büro der Koschmieder Bau GmbH Die Baukunst., Pleißa Maler

Des Weiteren arbeiten wir seit mehr als 15 Jahren erfolgreich mit regional ansässigen Unternehmen zusammen.

In den Büros der Koschmieder Bau GmbH laufen die planerischen und organisatorischen Fäden zusammen.

 


CLAUS KOSCHMIEDER

Claus Koschmieder geboren 1968, ist der Dreh- und Angelpunkt des Bauunternehmens. Der studierte Maschinenbauingenieur hat schon als Kind die Maurerkelle geschwungen. Diese Passion für das Konstruieren und die technische Dimension des Bauens hat sich bis heute fortgesetzt.

Der verheiratete Vater von drei Kindern begann seine Karriere mit einer Lehre als Maschinenbauer. 1992 schloss er sein Studium zum Maschinenbauingenieur an der Technischen Universität Chemnitz ab. Im selben Jahr erfolgte der Umbau der großväterlichen Textilfabrik zu einem Wohn- und Geschäftshaus. Die langjährige Berufserfahrung mit den Unternehmen „Claus Koschmieder Baubetreuung – Hausverwaltung“ und „Koschmieder & Partner GmbH“ führte 1999 zur Gründung der Koschmieder Bau GmbH in ihrer heutigen Form.

Das Interesse am Bauhausstil und die Neugier auf konstruktive Herausforderungen teilt er leidenschaftlich mit seiner Frau. Dies sind die besonderen Markenzeichen des Unternehmens Koschmieder – Die Baukunst.