Innovation – was uns antreibt

TECHNOLOGIEN

Belastbarkeitstest unserer FaltwerktreppeUns bewegen die technischen Herausforderungen, Problemlösungsstrategien sowie individuelle Erfordernisse.

Um uns ständig weiterzuentwickeln, arbeiten wir eng mit der Firma Koschmieder Bauelemente GmbH zusammen und tüfteln gemeinsam an neuen Lösungen. Dabei haben wir für einige Neuentwicklungen verschiedene Patente und Zertifizierungen erhalten.

Unter anderem sind wir ein TÜV-geprüfter Fachbetrieb für Flachdachabdichtungen.

Unsere Fliesenfräsmaschine ermöglicht uns, Fliesen präzise auf Gehrung zu fräsen. Aus diesen Platten stellen wir z.B. vorgefertigte Winkelelemente für das Belegen von Treppenstufen her.

PATENTE & ZERTIFIZIERUNGEN

Uns bewegen die technischen Herausforderungen, Problemlösungsstrategien, individuelle Erfordernisse. Neue Dinge zu entwickeln, auch in der Praxis zu entdecken, weckt unser besonderes Interesse. Wir sind keine Baufirma, die in Serie das einmal Etablierte für immer weiter baut. In jedem neuen Objekt suchen wir eine Aufgabe. Deshalb halten wir heute mehrere Patente für Baulösungen, die wir selbst entwickelt haben.

Zu den zahlreichen patentierten oder zertifizierten Neuentwicklungen zählen zum Beispiel die Faltwerktreppe, die glasbündige Fensterbank und unsere raumhohen zargenlosen Zimmertüren sowie ein spezielles Handlaufsystem für die Geländer.

Die Koschmieder Bau GmbH ist ein TÜV-geprüfter Fachbetrieb für Flachdachabdichtung mit Kunststoffbahn und hält eine Zertifizierung für das Aluminiumschweißen im WIG-Verfahren.