Skip to main content

Unternehmen

Das Familienunternehmen wurde von Claus Koschmieder 1999 gegründet. Wir arbeiten konstant mit demselben Mitarbeiterstamm. Das macht sich auf der Baustelle bemerkbar: Die Handgriffe sitzen, die Leute kennen sich untereinander und auch ihre jeweiligen Arbeitsweisen. Wir beschäftigen in unserem Unternehmen Facharbeiter fast aller Gewerke: Hochbau, Tiefbau, Ausbau, Maler. Die technische Ausstattung unserer Häuser realisieren wir mit regional ansässigen Unternehmen.

Aufgrund einer eigenen Metallbauwerkstatt mit modernsten CNC-gesteuerten Maschinen sind wir in der Lage, sämtliche Bauelemente selbst herzustellen. Türen, Fenster, Dachverglasungen, Treppen, vorgehängte Fassaden und alle anderen Bauelemente werden in unserer eigenen Werkstatt hergestellt. Dadurch sind wir absolut flexibel und können alle Bauherrenwünsche umsetzen.

Da jedes Koschmiederhaus ein Unikat ist, macht es sich immer wieder erforderlich, neue Detaillösungen zu entwickeln. Die Entwicklung vieler unserer Prototypen findet mittels moderner Konstruktionsprogramme und anschließendem 3-D-Druck statt.

Das besondere Augenmerk bei unseren Koschmiederhäusern liegt in der technischen und esthätischen Perfektion.

„Mich bewegen technische Herausforderungen und Problemlösungsstrategien. Neue Dinge zu entwickeln, auch in der Praxis zu entdecken, weckt mein besonderes Interesse. In jedem neuen Haus suchen ich und mein Team eine Aufgabe, eine neue Herausforderung.“

– Claus Koschmieder